Workshop Leinenführigkeit Teil 2

von Ines Schneider (Kommentare: 0)

Der Weg zum gemeinsamen Weg

Aufbauworkshop zur Leinenführigkeit

Wer geht mit wem ???

Workshop zum Thema Leinenführigkeit

Wenn der tägliche Spaziergang nicht mehr Freude, sondern pure Anstrengung ist und mehr einem Kräftemessen ähnelt, liegt es meist an der Leinenführigkeit.

  • Oder eben daran das diese nicht vorhanden ist.
  • in diesem Workshop werden wir uns mit den einzelnen Reizen auseinandersetzen, die unseren Hund dazu animieren mit mehr oder weniger Wucht in die Leine zu springen.
  • einzelne Teams können hier die ersten Schritte ohne Leine wagen können

Die Leine sollte ein lockeres Verbindungsband zwischen Hund und Halter sein, doch bei vielen ähnelt es mehr einem Muskeltrainingsgerät.

In diesem Workshop werden wir uns theoretisch und praktisch mit dem Thema Leinenführigkeit unter Ablenkung auseinandersetzen.

Jedes Teilnehmerteam wird einzeln und individuell beraten, es werden verschiedene Ansätze zur Lösung des Problems erarbeitet und gezeigt.

 Dauer ca. 2,5 Stunden

 

Kosten 35,00€ pro Team

Zurück