Clickerseminar für Anfänger

von Ines Schneider (Kommentare: 0)

Die ersten Übungen mit dem oft unterschätztem Clickern

Clickerseminar

Clicker Seminar für Anfänger

Der Knackfrosch unserer Kindheit ist zu einem der effektivsten und Wirkungsvollsten Ausbildungsmittel der heutigen Hundeerziehung geworden.
In der heutigen Zeit ist es für uns Menschen immer schwieriger geworden unseren Hund geistig auszulasten (Schlagwort Kopfarbeit)
Hier bietet das Training mit dem Clicker schier unendliche Möglichkeiten.
Vom Verfeinern der einzelnen Gehorsamsübungen, über Apportierarbeit bis zu lustigen und spaßigen Tricks. Mit dem Clicker kann all das erreicht werden.
Unerwünschtes Verhalten kann abtrainiert werden.

Vollkommen ohne Zwang, ohne Druck, dafür mit jeder Menge Spaß wenn man sieht wie es mit jedem "Click" auch klick im Kopf unserer Hunde macht.
Der Hund muss selber erarbeiten wofür er die Belohnung bekommt. Somit festigt sich das Erlernte sehr viel schneller und besser als bei der konventionellen Ausbildung
Einfachste Übungen wie Sitz, Platz und Bei Fuß werden für den Hund zu aufregenden und freudigen Rätseln, die er lösen möchte.
Der Spaß an der gemeinsamen Arbeit ist unübersehbar.

Clickertraining kann man mit jedem Hund jeden Alters (auch Welpen und Senioren) und jeder Rasse ausüben.

Die Arbeit mit dem Clicker fördert die Kreativität und ist für Hunde eine spannende Denksportaufgabe.
Das Verständnis im Mensch-Hund Team wird ausgebaut und die Bindung verstärkt.

Der Clicker bietet die Möglichkeit das gewünschte Verhalten sekundengenau zu bestätigen, auch wenn das Lecker gerade in der hintersten Falte der Tasche versteckt ist.

Beim Clicker Seminar für Anfänger zeige ich Euch wie man das Training aufbaut, um somit Click für Click ans Ziel zu kommen.
Wir beschäftigen uns mit der Lerntheorie. Weiter werden wir Übungen zum richtigen Clickern machen.

Eure Vierbeiner werden konditioniert, die Grundvoraussetzung des Clickerns.
Erste Übungen werden unternommen.

Am Ende werdet ihr in der Lage sein selbständig ein Plan zu erstellen, um ein bestimmtes Verhalten zu trainieren. Damit steht Euch die Welt des Clickers offen.

Der Kurs wird ca 2,5 Stunden dauern

Kosten pro Team: 35,00€

 

Bei Interesse bitte melden

Zurück