Philosophie

Meine Philosophie ist, dass Hund und Hundehalter gemeinsam Seite an Seite leben, arbeiten und trainieren.
Jeder Mensch und jeder Hund ist individuell. 
Leider gibt es bei der Verständigung von Mensch und Hund viele Mißverständnisse, die dazu führen, dass das Team "aneinander vorbei redet".
Hier setze ich an.
Die Vermittlung von Wissen und die Fähigkeit die Sprache des eigenen Hundes zu verstehen sowie die eigenen Wünsche an ihn zu vermitteln sind grundlegender Bestandteil meiner Arbeit.  
 
An Hund und Hundehalter werden in der heutigen Zeit sehr große Anforderungen gestellt. Da ist es umso wichtiger,  dass man in der Lage ist sich seinem Hund verständlich zu machen.

Mensch und Hund sollen beide Spaß an der gemeinsamen Arbeit haben. Jedes freudig gelernte Kommando wird schneller, zuverlässiger und freudiger ausgeführt. Dies ist das Ziel, das ich in meiner Ausbildung verfolge. 

Durch Belohnung, Motivation, Körpersprache, klare Grenzen, klare Kommunikation und Konsequenz kann man jedes Verhalten bestärken und ausbauen, oder unerwünschtes Verhalten abtrainieren. 

Hierfür stehen uns Menschen eine unendliche Palette an Werkzeugen zur Verfügung. 

Angefangen von Körpersprache, Zuwendung, Leckerlie, über das Spielzeug, bis hin zum Erdloch, das für den Hund als belohnend empfunden wird.

 

Eine ausgewogene Mischung von Training in und Training von Alltagssituationen unter verschiedener Umgebungsablenkung bilden die sichere Grundlage für einen "alltagstauglichen" und ausgelasteten Hund.

Wir trainieren in und um Wremen umzu. Hierzu gehören Ausflüge nach Bremerhaven, Cuxhaven, Bederkesa, Langen, Dorum, die gesamte Gemeinde Geestland und Wurster Nordseeküste